Südportal | Bildquelle:

Reutlingen / Pfullingen / Eningen:

Vereinstaufe - 14 Unternehmer sind ab sofort "Unternehmen am Südportal"

Stand: 27.09.16 16:44 Uhr

Das sind sie: die "Unternehmen am Südportal". Sie waren Nachbarn; jetzt sind sie noch mehr - nämlich Vereinsmitglieder. Egal ob sie Holz verkaufen, Küchen oder Fliesen - sie alle eint, dass sie in einem Gebiet liegen, dass Anwohner, Kunden und die Unternehmer selbst unterschiedlich beschreiben.


Sagt der eine „am Südbahnhof", sagt ein Anderer im „Arbachbad" und noch ein anderer sagt an der B 312. Damit soll jetzt Schluss sein. Vorrangiges Ziel also: erleichterte Kommunikation mit dem Kunden, auf sich aufmerksam machen. Dafür gibt's auch den passenden Internetauftritt. Die B 312 sei nicht gerade eine verkehrsberuhigte Einkaufstraße - im Gegenteil. Der Verein soll helfen Kräfte zu bündeln: Standorte der Unternehmen stärken, gemeinsam werben, aber auch ein gemeinsamem Sprachrohr gegenüber Land und Stadt sein. Der Verein geht nun in die Offensive: am 8.10 steigt ein Fest am Südportal, das erstmals die Leute auf diese begriffliche Veränderung aufmerksam machen soll. Alle 14 Vereinsmitglieder öffnen dann ihre Tore und stehen allen Interessierten Rede und Antwort.
WERBUNG:



Seitenanzeige: