Wirtschaft/Arbeitsplätze | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Exporte laufen auf Hochtouren

Stand: 23.08.16 15:30 Uhr

Wie die IHK mitteilte, laufen die Exporte in der Region zur Jahreshälfte auf Hochtouren. Demnach haben Unternehmen aus den Landkreis Tübingen, Reutlingen und Zollernablkreis von Januar bis Juni 3,9 Milliarden Euro umgesetzt.


Im Vergleich 8% mehr zum Vorjahreswert. Vor allem der Landkreis Tübingen konnte mit einem Wachstum von 12,7% - das entspricht 590 Millionen - für seine Verhältnisse zulegen. Heiko Müller, Vorsitzende des IHK Außenwirtschaftsausschusses geht davon aus, dass sich das Exportvolumen auf hohem Niveau stabilisiert. Bei der derzeitigen Weltlage, erwarte er allerdings keinen Export-Rekord – vor allem der Brexit, die Entwicklungen in der Türkei und Chinas Konjunktur wirken sich aus.
WERBUNG:



Seitenanzeige: