Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Rottenburg/ Tübingen:

Nach Tötung der Ehefrau im Streit: Mann zu sieben Jahren Haft verurteilt

Stand: 01.07.16 15:59 Uhr

Im Fall des Rottenburger Mannes, der im Dezember seine Frau getötet hat, ist jetztdas Urteil vor dem Tübinger Landgericht ergangen. Es verurteilte den 53jährigen zu sieben Jahren Haft.

Der Angeklagte hatte vor Gericht keine Erklärung dafür gefunden, warum er nach einem Streit seine Frau erwürgt hat. Ein psychiatrischer Gutachter geht von einer Depression zum Tatzeitpunkt aus. 2015 war der Mann erkrankt und hatte seinen Job verloren. Als das Geld ausging, habe er Kredite aufgenommenf Am Tag vor Heilig Abend habe er sich dann umbringen wolle und dies seiner Frau mitgeteilt. Dabei sei es zum Streit gekommen. Seinen Suizidversuch habe er dann aufgegeben und sich stattdessen der Polizei gestellt. Der 53jährige habe berreoits zuvor mehrfach Suizide angekündigt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: