Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Bisingen (Zollernalbkreis) :

Nach Brief-Drohung: Realschule bleibt geschlossen. Polizei: "Keine unmittelbare Gefahr"

Stand: 30.06.16 12:06 Uhr

Die Realschule Bisingen im Zollernalbkreis ist heute aufgrund einer brieflich eingegangen Drohung geschlossen geblieben. Laut Polizei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Eine direkte und unmittelbar bevorstehende Gefahr bestehe nicht .

Trotzdem habe man die Schule vorsorglich geschlossen. Laut der Zeitung Südkurier war die Polizei vor Ort, um zur Beruhigung der Schüler, Lehrer sowie der Allgemeinheit beizutragen. Das Schreiben war demnach am Mittwochabend in der Schule eingegangen. Die Ermittlungen zum Verfasser des Drohbriefs laufen. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei aber keine Angaben zum Inhalt machen. Die Grund- und Hauptschule in Bisingen, die Förderschule und die Kindertageseinrichtung bleiben ganz normal geöffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: