Goldene Meisterbriefe überreicht | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Goldene Meister-Briefe verliehen

Stand: 30.06.16 12:08 Uhr

Goldene Meisterbriefe verliehen: Die Kreishandwerkerschaft Tübingen hat am Dienstag Abend wieder Personen aus der gesamten Region geehrt, die seit 50 Jahren Inhaber eines Meisterbriefs sind. Im Rahmen einer Feierstunde Großen Zahl des Tübinger Landratsamts nahmen fast 70 Männer die besondere Ehrung teil tief gerührt entgegen.


Frauen waren 2016 nicht unter den Geehrten. Das sei aber immer mehr die Ausnahme, und nicht mehr die die Regel, so Rainer Neth, der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Reutlinger Handwerkskammer.

Tübingens Kreishandwerksmeister Norbert Schnitzler bedankte sich stellvertretend für alle Handwerker für die Lebens- und Aufbauleistung der Senioren, die viel zu Wohlstand und Stabilität des gesamten Landes beigetragen habe. Er erinnerte auch an die Gefahr eines auseinanderbrechenden Europas.

WERBUNG:



Seitenanzeige: