Autobrand | Bildquelle: pixelio.de - Jens Bredehorn Foto: pixelio.de - Jens Bredehorn

Tübingen:

Möglicherweise politisch motivierte Brandstiftung: In Tübingen brannten Autos

Stand: 27.06.16 12:47 Uhr

In der Tübinger Fürststraße, am rechten Ufer der Steinlach in der Südstadt, haben in der Nacht zum Montag drei am Straßenrand abgestellte Mercedes-E-Klasse-Fahrzeuge gebrannt.

Der Sachschaden beträgt Schätzungen zufolge mindestens 130.000 Euro.

Bereits in der Nacht auf Sonntag hat in der Hirschauer Straße in der Weststadt ein weiteres Fahrzeug gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

Den Erkenntnissen der Beamten zufolge könnten die Taten Teil einer bundesweiten politisch motivierten Protestaktion sein. In Berlin wurden mehrere, von der linksautonomen Szene genutze Gebäude geräumt. Über das Internet wurde dazu aufgerufen, als Zeichen des Protestes und der Solidarität bundesweit Sachschaden in Millionenhöhe anzurichten. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier in Tübingen (Tel. 07071/9728660) entgegen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: