Bus | Bildquelle: RTF.1

Balingen/Reutlingen/Tübingen:

In aller Kürze

Stand: 13.05.14 18:19 Uhr

Und hier in aller Kürze weitere Meldungen aus der Region.

Bus für Balingen: Dieser Bus soll ab sofort Werbung für die Einkaufsstadt Balingen machen. Mit dem Slogan „Einkauf, Freizeit, Kultur" soll er ab sofort im Regionalverkehr unterwegs sein. Der Verein Balingen aktiv hat das Fahrzeug bekleben lassen.

 

WahlkampfWahlkampf

Wahlkampfhilfe: Der Europaabgeordnete der Grünen Sven Giegold war am Wochenende nach Tübingen gekommen, um den regionalen Kandidaten Wolfgang G. Wettach, den Ortsvorsteher in Bebenhausen zu unterstützen. Trotz des eher bescheidenen Wetters war der Biergarten Neckarmüller voll.

 

Richtfest in MetzingenRichtfest in Reutlingen

Richtfest: An der Hochschule Reutlingen entsteht gerade ein neues Institutsgebäude. Hier sollen die neuen Studiengänge Medizinisch-technische Informatik und International Logistics Management unter kommen. Der Bau kostet 6,6 Millionen Euro, davon kommen 1,3 Millionen aus Eigenmitteln der Hochschule.

 

Kunstaktion in TübingenKunstaktion in Tübingen

Kunstaktion statt Kultursaal: In den Baracken in der Wilhelmstraße am Alten Botanischen Garten haben am Samstag vierzehn Künstler leerstehende Ladenflächen in Beschlag genommen. Die Museumsgesellschaft stellte ihnen die Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Thema: Leerräume kreativ nutzen, brach liegende Potenziale ausschöpfen. Der Leerstand als Chance für Kunst und Kreativität.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: