LEA Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Mehrere hundert Flüchtlinge prügeln sich

Stand: 14.11.15 02:07 Uhr

Am Freitagabend kurz vor 19.30 Uhr, kam es in der Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten erneut zu Unruhen zwischen Flüchtlingen. Mitarbeiter des Sicherheitspersonals wurden angegriffen, dabei wurde auch mit Gegenständen geworfen.


Einige Personen, der circa 200 bis 300 Beteiligten, erlitten leichte Verletzungen. Eine genaue Verifizierung ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Zahlreiche Polizeistreifen, Einsatzbeamte der Bereitschaftspolizei sowie Beamte des benachbarten Polizeipräsidiums Konstanz - insgesamt circa 100 - konnten die Lage mittlerweile beruhigen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Einen Hauptunruhestifter nahm die Polizei vorläufig fest. Über die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei ist weiterhin mit zahlreichen Beamtinnen und Beamten vor Ort. Bei dem Einsatz wurden offenbar keine Polizeibeamten verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen sind aufgenommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: