Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
8 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Klar
11 / 11° C
Luftfeuchte: 76%

Balingen

Klar
11 / 11° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Stuttgart/Hülben:

Früherer Bürgermeister Notter erneut zu Geldstrafe verurteilt

Der frühere Bürgermeister von Hülben, Hans Notter, ist vom Stuttgarter Landgericht gestern erneut verurteilt worden. Er soll als Kommunalberater des Energiekonzerns EnBW 2010 und 2011 versucht haben, den Bürgermeister von Neckartenzlingen zu bestechen, um die dortige Gemeinde zur Verlängerung eines Strom-Konzessionsvertrags mit der EnBW zu bringen.
Justizia Foto: pixelio.de - Lupo

Das Nürtinger Amtsgericht hatte den Politiker im Januar 2014 zu einer Geldstrafe von 27.000 Euro verurteilt. Notter ging in Berufung. Das Stuttgarter Landgericht sprach Notter erneut schuldig, korrigierte die zu zahlenden Summe aber auf 25.500 Euro nach unten.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 15.09.15 - 23:19 Uhr   -   1815 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: