WERBUNG:

Lichtenstein / Stuttgart:

DKMS-Aktion bei den TusSies

Der kleine Joel aus Lichtenstein braucht dringend einen Stammzellspender. Nach einer erfolgreichen Registrierungsaktion in der Lichtensteinhalle Mitte Dezember - wir berichteten - war die DKMS auch am Wochenende bei dem Spiel der TuS Metzingen in der Porsche Arena in Stuttgart vor Ort.

Der kleine Joel aus Lichtenstein braucht dringend einen Stammzellspender. Nach einer erfolgreichen Registrierungsaktion in der Lichtensteinhalle Mitte Dezember – wir berichteten – war die DKMS auch am Wochenende bei dem Spiel der TuS Metzingen in der Porsche Arena in Stuttgart vor Ort. Joels Familie spielt ebenfalls Handball und bekommt viel Unterstützung von ihrem Verein.

Wer keine Registrierungsaktion in der Nähe hat, kann auch eine Box bei der DKMS anfordern. Wichtig ist nur, diese anschließend auch wieder zurück zu schicken.

Der Aufwand ist dabei ebenso gering wie hier vor Ort: drei Wattestäbchen werden an der Wangeninnenseite gerieben und anschließend verpackt. Außerdem muss noch ein Datenblatt ausgefüllt werden. Insgesamt ein Zeitaufwand von fünf Minuten, der aber über Leben und Tod entscheiden kann.

https://www.dkms.de/de

 

(Dienstag, 02.01.18 - 17:29 Uhr   -   622 mal angesehen)