Polizeistatistik 2017 RT

Reutlingen:

Weniger Straftaten - Polizei stellt Kriminalstatistik vor

Eine geringere Kriminalitätsrate, eine höhere Aufklärungsquote - Das Polizeipräsidium Reutlingen hat am Donnerstag die Polizeiliche Kriminalstatistik aus dem Jahr 2017 vorgestellt. Diese zeigt erfreuliche Zahlen für unsere Region.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 17:44 Uhr    -    157 mal angesehen)
Jubiläum Mammografie Neckar Alb

Tübingen:

Kampf dem Brustkrebs - Mammographie-Screening Neckar-Alb feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor der Diagnose Brustkrebs graut es sicher jeder Frau, denn es ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Rund 70 000 Mal im Jahr stellen Ärztinnen und Ärzte in Deutschland die Diagnose "Mammakarzinom". Über 17 000 Frauen sterben jährlich daran. Obwohl es die häufigste Krebsart bei Frauen ist, ist es aber nicht die gefährlichste. Rechtzeitig erkannt und behandelt, sind die meisten Erkrankungen heilbar. Das Mammographie-Screening bietet die beste Möglichkeit der Früherkennung. Seit nun 10 Jahren gibt es das Mammographie-Screening Neckar-Alb bei uns in der Region. Wir waren beim Jubiläum am Mittwochabend in Tübingen für Sie mit dabei.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 19:47 Uhr    -    241 mal angesehen)
Smombies Schild

Reutlingen:

Untote mit Smartphones - Ein Schild wird zum viralen Hit

In Reutlingen, direkt beim Friedrich List Gymnasium, hängt ein einfaches Verkehrsschild, dass vor sogenannten Smombies warnt. Ein Untoter, der als seiner Seele beraubtes, willenloses Wesen durch die Welt geistert - das ist ein Zombie. Das Wort Smombie bezeichnet einen Menschen der ständig auf sein Smartphone schaut und deshalb, genau wie ein Zombie, ebenfalls als willenloses Wesen durch die Welt geistert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 15:57 Uhr    -    223 mal angesehen)
Baby

Münsingen:

Aus für Geburtshilfe

Am 4. Mai werden in Münsingen die vorerst letzten Babys zur Welt kommen. Danach wird die Geburtshilfe am Albklinikum geschlossen.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 15:53 Uhr    -    355 mal angesehen)
Regionalzug im Winter

Region Neckar-Alb:

Projektgesellschaft mit Manager für Regionalstadtbahn

Der Tübinger Kreistag möchte eine Projektgesellschaft mit Manager für die geplante Regionalstadtbahn Neckar-Alb ins Leben rufen. Darum hat er die Verwaltung gebeten, diesbezüglich mit den anderen Projektpartnern in Kontakt zu treten.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 15:54 Uhr    -    119 mal angesehen)
Steinbruch Plettenberg

Dotternhausen:

Gericht untersagt Erweiterung des Kalksteinabbaus

Die Gemeinde Dotternhausen darf vorerst keine Erweiterung der Kalk-abbau-fläche auf dem Plettenberg beschließen - das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat dem Gemeinderat diesbezüglich einen Riegel vorgeschoben. Grund ist ein bei Gericht eingegangener Eilantrag eines Bürgers.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 15:55 Uhr    -    135 mal angesehen)
Enzian-Seifenfabrik Metzingen

Metzingen:

Bazlen Areal wird noch in diesem Jahr bebaut

Die Enzian-Seifenfabrik - ein Stück Industriegeschichte in Metzingen. Das Bazlen-Areal, auf dem die verfallene Fabrik steht, soll nun von der Holy AG bebaut werden. Dabei wollen die Investoren aber so viel vom alten Gebäude erhalten, wie möglich.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 26.04.18 - 16:00 Uhr    -    200 mal angesehen)
WERBUNG:
Impfen Influenza Krank Grippe

Viren als Waffe:

Grippeviren sollen Lungenkrebszellen zerstören

In Viren schlummert ein gewaltiges Potenzial: Können sie auch für die Krebsmedizin nutzbar gemacht werden? Wissenschaftler des Universitätsklinikums Münster gehen dieser Frage nach. Ihr Ansatz: Influenzaviren gegen Lungentumore einsetzen. Diese sogenannten "onkolytischen" Viren befallen die Tumorzellen und zerstören diese.
  mehr

(Donnerstag, 26.04.18 - 20:12 Uhr    -    145 mal angesehen)
Metallbaubetrieb

Wirtschaft:

Bundesregierung senkt Wachstumsprognose leicht auf 2,3 Prozent

Die Bundesregierung senkt ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr leicht von 2,4 auf 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  mehr

(Mittwoch, 25.04.18 - 05:39 Uhr    -    237 mal angesehen)
Imker bei der Arbeit

Insektensterben:

Bundesumweltministerin Schulze will Einsatz aller Pestizide einschränken

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) will das Insektensterben stoppen und daher den Einsatz aller Pestizide reduzieren - nicht nur den des Unkrautvernichters Glyphosat.
  mehr

(Mittwoch, 25.04.18 - 05:37 Uhr    -    225 mal angesehen)
Koran Foto: pixelio.de - Salih Ucar

Arbeitsvisa :

Bundesregierung genehmigte im vergangenen Jahr die Einreise von 350 Ditib-Imamen

Trotz der Spitzelaffäre um zahlreiche Ditib-Imame hat die Bundesregierung der türkischen Religionsbehörde Diyanet im vergangenen Jahr die Entsendung von 350 islamischen Geistlichen nach Deutschland genehmigt.
  mehr

(Mittwoch, 25.04.18 - 05:33 Uhr    -    235 mal angesehen)
Rettungswagen

Region Neckar-Alb:

Schwere Arbeitsunfälle in der Region

Bei Fensterreinigungsarbeiten ist ein 43-jähriger Mann gestern in der Bahnhofstraße in Kirchentellinsfurt von einer Leiter gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Arbeiter stand, ersten Ermittlungen zu Folge, völlig ungesichert auf der mehrere Meter hohen Leiter, bevor er das Gleichgewicht verlor. Warum ist noch völlig unklar. Die Polizei prüft jetzt ob ein möglicher Verstoß gegen arbeitsschutzrechtliche Bestimmungen vorliegt.
  mehr

(Dienstag, 24.04.18 - 16:13 Uhr    -    310 mal angesehen)
WERBUNG: