Logo SPD

Parteitag:

SPD stimmt knapp für Koalitionsverhandlungen mit der Union

Die Delegierten haben beim SPD-Parteitag in Bonn denkbar knapp für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU gestimmt: 56,4 Prozent waren dafür. Reaktionen aus dem Land.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Sonntag, 21.01.18 - 20:01 Uhr    -    208 mal angesehen)
Narren Reutlingen Narrenbaum

Reutlingen:

Stadt in Narrenhand

Die erste Karnevalsgesellschaft in Reutlingen feiert ihr 111-jähriges Jubiläum. Und das nicht allein: rund 4500 Hästräger aus dem ganzen Land feiern mit ihnen. Denn dort ereignet sich am Wochenende das 37. Landestreffen der Württembergischen Karnevalsvereine.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.01.18 - 17:24 Uhr    -    498 mal angesehen)
Sommerempfang Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Albstadt / Sigmaringen:

Rektorin bleibt für weitere 8 Jahre an der Hochschule

Frau Dr. Ingeborg Mühldorfer bleibt für weitere 8 Jahre Rektorin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Die 56-jährige Amtsinhaberin setzte sich mit einer klaren Stimmenmehrheit gegen ihren Konkurrenten durch.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.01.18 - 15:40 Uhr    -    223 mal angesehen)
Katzenbabys

Reutlingen:

Spende für Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Das Pfullinger Unternehmen Prettl engagiert sich jedes Jahr für einen wohltätigen Zweck.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.01.18 - 15:34 Uhr    -    233 mal angesehen)
RTF.1 Nachrichten

Tübingen:

Relikte der Tübinger Synagoge entdeckt

Bei Sanierungsarbeiten am Zaun der ehemaligen Synagoge in Tübingen wurden 28 Glasfragmente gefunden, bei denen es sich um Teile der einstigen Synagogenfenster handelt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.01.18 - 13:02 Uhr    -    278 mal angesehen)
Tonne Eröffnung Urbanek

Reutlingen:

Feierliche Eröffnung des neuen Tonne-Theaters

Zum ersten Mal erstrahlt die nagelneue Spiegelfassade im Scheinwerferlicht. Und alle waren dabei - von der strahlenden Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, über Regierungspräsident Tappeser und seiner Gattin bis hin zu Grieshaber-Fries Stifterin Ursula Reinhardt.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.01.18 - 12:54 Uhr    -    344 mal angesehen)
Impfen Influenza Krank Grippe

Baden-Württemberg:

Influenza-Fälle steigen

Die echte Virusgrippe nimmt in Baden-Württemberg weiter zu. Die Impfkommission Baden-Württemberg empfiehlt daher den Vierfach-Influenza-Impfstoff.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.01.18 - 12:56 Uhr    -    451 mal angesehen)
WERBUNG:

Tübingen:

"Wir haben es satt" - Tübingen demonstriert für faire Landwirtschaft und ökoligische Agrarpolitik

So viele Demonstranten wie zur parallel stattfindenden Demo in Berlin hat die "Wir haben es satt"-Demo in Tübingen zwar nicht, aber der Marktplatz ist rappelvoll. Organisator der Tübinger Demo für faire bäuerliche Landwirtschaft und ökologische Agrarpolitik ist der Student Konstantin Bock. Zusammen mit Mitbewohnerin Franzi wollte er eigentlich nach Berlin fahren - dann haben sie beschlossen eine eigene Demo zu veranstalten. Die Ziele sind dieselben.
  mehr

(Samstag, 20.01.18 - 17:40 Uhr    -    150 mal angesehen)

Reutlingen:

Hinter den Kulissen - Theater Tonne öffnet seine Türen für Besucher

Der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten - das ist die Aufgabe eines Theaters. Der Neubau der Tonne macht dies bereits schon - im wahrsten Sinne des Wortes - im Eingangsbereich.
  mehr

(Samstag, 20.01.18 - 17:22 Uhr    -    103 mal angesehen)

Rottenburg:

Fasnet Rottenburg

Am Fasnetsonntag, also dieses Jahr am 11. Februar, findet auch in Rottenburg wieder ein großer Umzug statt. Oder genauer gesagt - der Ommzug - wie die Rottenburger sagen. Bei einer Pressekonferenz im Rottenburger Zunfthaus wurde nun das diesjährige Programm vorgestellt. Außerdem waren auch Hästräger aller Gruppen der Zunft anwesend.
  mehr

(Samstag, 20.01.18 - 17:33 Uhr    -    110 mal angesehen)
Sternsinger

Reutlingen:

Sternsinger knacken Rekord

Mit 163.000 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis das bislang einmalige Spitzenergebnis von 2005 übertroffen.
  mehr

(Freitag, 19.01.18 - 16:24 Uhr    -    96 mal angesehen)
Blaulicht (Symbolfoto)

Margrethausen/Pfeffingen:

Mann in Auto eingeklemmt

Zwischen Margrethausen und Pfeffingen ist am Donnerstagmorgen ein 61-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und eingeklemmt worden.
  mehr

(Freitag, 19.01.18 - 16:41 Uhr    -    95 mal angesehen)
Feuerwehr

Dußlingen:

Wohnhaus abgebrannt

In der Nacht auf Freitag ist ein Wohnhaus in Dußlingen in Brand geraten und wurde dabei komplett zerstört.
  mehr

(Freitag, 19.01.18 - 16:22 Uhr    -    167 mal angesehen)
Geschäftsmann rennt  mit Geldkoffer - Symbolbild

Frankfurt/USA:

Deutsche Bank findet Hinweise auf zweifelhafte Geschäfte von Trump-Schwiegersohn Kushner

Die Deutsche Bank hat Indizien, dass der Immobilieninvestor Jared Kushner oder ihm nahestehende Firmen oder Personen bei ihren Geschäften verdächtiges Geld über die Deutsche Bank gelenkt haben könnten. Das berichtet das Manager Magazin. Kushner ist der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, der vor seiner Wahl ebenfalls als Immobilienunternehmer gearbeitet hat.
  mehr

(Freitag, 19.01.18 - 09:47 Uhr    -    296 mal angesehen)
WERBUNG: